Panama

was au immer üs erwartet - es wird super :-)

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Krabi -Rai Lay

Guten abend allerseits

seit dienstag sind wir nun in rai lay. vorher waren wir einen tag in krabi, gehoert beides dem festland an, wobei aber rai lay nicht zu erreichen ist per strasse sondern nur per meerweg. das liegt daran, dass riesige berge(felsen) alles abschneidet.

wir haben da in krabi zum erstenmal ein hotel genommen, ein riesen haus mit vielen zimmern halt. ich muss aber sagen, dass mir die bungalows einiges sympathischer sind. da ist man einfach freier und mehr fuer sich. in krabi haben wir dann wieder die deutschen drei getroffen und die haben da mitlerweilen auch beschlossen nach rai lay zu kommen.

rai lay kann man kurz so beschreiben, dass es umgeben ist mit felsen, dazwischen liegt ost und west beach, wobei ost eigentlich die baustelle ist und total verschmutz alles, aber wenn man da 50m querfeldein lauft ist man wieder an einem wunderschoenen strand mit weissem sand, klarem tuerkis wasser. auch die aussicht auf andere kleinere felsen die im wasser stehen ist super.

ja es ist zu vergleichen mit der insel phiphi ausser dass es hier noch viel kleiner ist. am dienstag waren wir am abend an einem reggaekonzert, vom bekanntesten thailandischen reggae kuenstler :) ich glaube da waren bestimmt alle leute versammelt, die irgendwo aus einem loch der insel kommen konntent :) so viele waren es...

aber ja das alles merkt man gar nicht. am mittwoch haben wir uns dann dem extremsport zugewendet... wir wollten zum aussichtspunkt... das stellte sich dann schon bald als groessere herausforderung raus... durch dschungel und felsen hinaufklettern, dreck, was dein herz begehrt... katrhin hat irgendwie ihre hoehenangst so halb ueberwunden gehabt, als es dann einen ueberhaengenden abhang hinab ging... aber es hatte immer so seile mit knoefen um sich zu halten... der aussichtspunkt erreichten wir noch relativ einfach, wobei wir dann noch zu einer lagoone wollten. da meinte kathrin dann sie wuerde warten... ja sehr viele kehrten um als sie sahen wo sie hinab muessen. nichts desto trotz, ich wollte das sehen und machte mich auf den weg da runter... natuerlich total vorsichtig und langsam. die reise war es wert. eine schoene lagoone hat uns erwartet und ein reichliches schlammbad fuer die fuesse...

heute waren wir auf inselbesuch, das heisst wir machten an einem tripp mit, wo man die vier umliegenden inseln besuchte... jaja nicht so schnell setze ich mich wieder in so ein boot. der fahrer war ein richtiger henker und ich bangte oftmals um meine teure kamera in der tasche... naja mehr als ein paar spritzer warens dann zum glueck nicht... haben viel gesehen, und viele fotos geschossen.

ja morgen frueh gehen wir wieter... wohin wissen noch die goetter... ahc ja apropos goetter... in krabi machten wir mit dem rollertaxi einen ausflug zu den tiger caves... da wohnen die moenche im wald, (dschungel) und man kann die betrachten und sehen was die machen... wichtig zu sagen, bei ihren huetten waren mindestens 4 uhren und 4 kalender... ich denke das ist damit die nicht wie wir vergessen welche zeit dass ist und welches datum und sogar welchen wochentag wir haben... bei mir ist da hopfen und malz verlohren... ohne natel total unmoeglich...

naja also wohin es morgen geht muss ich in wenigen minuten beim abendessen mit kathrin ausdiskutieren. koh samui steht zur auswahl und noch ein paar andere inseln... auf kho samui koennte sein dass das wetter nicht all zu gut ist, da dort eher regenzeit herscht. jedoch sagt jeder reisefuehrer was anderes.

naja wir werden berichten wohin es uns verschlagen hat.

bis dahin frohes weihnachtsliedersingenund kerzen anzuenden. und tnt bitte verschont dani etwas, er miente schon ob ich ENART spinne... naja nicht ganz aber ich bin schon total frohh dass die hier nur ab und zu mal irgendwas weihnachtliches aufhaengen...

biss dann, gruess fabienne und eine vo de kathrin

3 Kommentare:

Beatrice,Götti und Bela hat gesagt…

Hoi zäme
Die Guetzli sind gebacken, die Kerzen brennen, das Radio spielt Weihnachtslieder, der Menuplan ist erstellt und fast alles eingekauft, die Dekoration geplant. Gestern war ich in einer Weihnachtskrippen-Ausstellung. Der Schnee lag auch schon mal. Leider regnet es jetzt in die weisse Pracht. Bald ist Weihnachten und das könnt ihr auch in Thailand nicht abstreiten.
Götti war bis gestern 4 Tage in Hamburg. Dort gibt es eine riesengrosse Modelleisenbahn-Ausstellung. Er wollte sich den neu erstellten Schweizerteil" anschauen.
Wir sind gespannt auf eure Fotos. Wir können dann euer türkisfarbene Meer von Thailand mit unserem von Norwegen vergleichen. Dort gibt es zwar keine Sandstrände, das Wasser in den Fjords ist nicht salzig und die Temperatur ist sicher sehr anders. Aber wir haben manchmal die Farben mit der Südsee verglichen.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spass und Glück. Passt auf euch auf.
Beatrice, Götti und Bela
PS. Das Ganze habe ich schon gestern geschrieben,. Dann ist die alles abgestürzt. Nun ist ja der Fachmann wieder zu Hause und ich versuche es nochmals.

Beatrice,Götti und Bela hat gesagt…

Liebe Fabienne
Mami, Katja, Robin, Dominic und Nicole sind im Moment bei uns zu Besuch. Sie möchten ihre Hunde zurück, die wir bei Papis Fest gehütet haben. Und nun zeige ich Mami, wie man euch schreibt. Bei uns ist aller Schnee verschwunden. Wahrscheinlich bleibt Weihnachten grün wie bei euch. Nur 32 Grad kälter. Und keine Sonne. Weiterhin toi, toi, toi
Beatice und Mami

Fabienne hat gesagt…

Hallo Corras

ach ja, dann ist das fest ja gut verlaufen. habe von mami nichts mehr gehoert seit drei tgen, obwol ich ihr sms geschrieben habe. naja aber dann wird es an etwas anderem liegen.
naja hier werden auch alle moeglichen weihnachtslieder auf und ab gespielt... *ausdenohrenhaeng* aber naja, man kann einfach nicht vor weihnachten fliehen, es holt einem immer ein :)

ihr wart also hundesitter, das war mir bestimmt eine grosse aufgabe mit drei flegels :)

alles weitere auf dem blogg, den ich gleich erneuern werde.

bis bald, eure fabienne