Panama

was au immer üs erwartet - es wird super :-)

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Khao Laak

sodeli, da sind wir wieder zurueck

seit der reise von nai Yang haben wir einen koffer, der groesste den es gerade zu finden gab mit den groessten raeder, fuer 60.- ich wuerde sagen das war ein schnaeppchen und platz hat er auch noch ganz wenig... mal schauen ob wir dann am flughafen noch balast abwerfen muessen, aber ich glaube das waren dann einfach zahnpaste und unnuetzliche dinge :)

wir sind also nun in khao laak in unserem merlin resort angekommen... ja, andere wuerden jetzt damit beginnen aufzuzaehlen wie hinreissend und luxurioes das hotel ist. kathrin findets auch ganz nett. aber meiner meinung nach ist es einfach toooo much... kein scherz, auch wenn es einfach edel und gigantoes ist, nach 3.5 wochen in einfachen bruchbuden :) und dann das, ein schock und mir haette eine einfachere absteige total genuegt. edelferien sind total ueberfluessig grad. aber eben war schon gut so. manchmal sind wir halt ziemlich underdressed, aber das muss so sein, koennen nicht allle in garderobe luxurry rumlaufen, einer muss ja den leuten die neuen trends zeigen :)

wir sind so ein bisschen ausserhalb, haben unsere eigene bucht, unser garten ist in etwa so gross wie eine ganze badi wenn nicht doppelt, hat irgendwie 6 pools einer groesser als der andere usw. auch die getraenke preise sind doppelt so teuer als in normalen restaurands... naja darum auch eher nachteilig. die dusche ist zur abwechslung mal auch in warm und eigentlich eher ein wirlpool als eine dusche. wers mag, dem wird es entsprechen, meinem geschmack ist es einfach schicki micki, der nicht sein muss.

soweit so gut. gestern sind wir dann am nachmittag noch kurz an den beach, klar in unserem hotel, wo auch sonts... dann haben wir staendig weihnachtsgetraeller hoeren muessen und die haben angefangen hunderte von balonen aufzublasen, das ganze areal wiehnachtlich zu schmuecken und so weiter und so fort. wir mussten dann fliehen. so sind wir in die stadt gefahren und haben erstmal eine tauchschule gesucht, sodass wir noch einen tag tauchen koenen. schnell haben wir noch ausgerechnet, wie es mit der ruhezeit, nach dem tauchen steht. so haben wir gleich bemerkt, dass wir nur am 25.12 eine tauchgang machen koennen, wiel die zeit am 26.12 nicht mehr reichen wuerde, dass aller stickstoff vom tauchen aus dem koerper geht... (fuer die die nicht tauchen, man muss je nach dem wieviele tauchgaenge man macht und wie lange man unten ist, wie tief und alles pausen machen bevor man fliegt. bei uns waehre dann die ruhezeit weniger als die noetigen 18 stunden gewesen und darum mussten wir heute tauchen gehen)

gut heute gings dann um 08.15 los. wir wuerden im hotel abgeholt und zum hafen gefahren, da hatten wir ein riesen boot und etwa 20aandere mittaucher. auf dem boot wurde auch gekocht und man konnte sich getraenke nehmen so viel man wollte. 3stunden fuehern wir dann in etwa zu den similan inseln. im ersten tauchgang haben wir insel 4 begutachtet, im 2ten dan insel 5. (similan heisst soviel wie neun, weil es neun inseln sind)
fuer die die die fische kennen, wir haben kleinere rochen gesehen, trompetenfische, floetenfische, diverse anemonenfische, eine partnergarnele, kugelfische, lionfische, riesenmakerelen, und und und... wie auch immer die alle geheissen haben, in meinem loggbuch stehen einige...

ja es war suuuper. wir hatten einen deutschen tauchleher und der hat sich richtig zeit genommen, echt klasse. schreit nach mehr!!!

jetzt waren wir gerade esse und werden dann bald mal ins hotel zuerueck ein taxi nehemen. danach schlafen. ja man hoere und staune, aber wir sind halt gut erzogene kinder :)

morgen werden wir einen der seltenen ruhigen tage einziehen, noch etwas an den beach, dann noch ein paar laeden abklapern, und dann bald mal ins bett, weil wir ja in aller hergotsfruehe, besser mitten in der nacht abgeholt werden zum flughafen. danach nach einem ca 10 stuendigen flug werden wir hoffentlich gut in der schweiz ankommen. wer zum flughafen kommen will, voraussichtliche landezeit ist 15.15 uhr schweizerzeit. und achtung, auch wenn wir edelweiss fliegen, es ist ein swiss flug, also swiss flugnummer.

so das wers dann halt schon gewesen... ich hoffe immernoch auf bescheid vom kuoni, dass er unseren rueckflug nicht bestaetigen konnte und wir somit nochmals eine woche lenger hier bleiben koennen. naja, treumen darf man...

bis dahin wuensche ich euch allen noch schoenes weihnachtslieder trellern, so dass es euch bis zum 27.12 zu den ohren aushaengt und ich mir dies nciht mehr anhoeren muss. auch kathrin wuenscht sich dies :)

und noch zum schluss an meine arbeitgeber, koennt schonmal nachsehen wann fuer mich die naechsten ferien drinnliegen, bis ich wieder tauchen gehen kann?? aber wichtig auch, ich freue mich wieder total auf das arbeiten, habs ja irgendwie schon ein bisschen vermisst :)

allso marrychrischtmas und bis denn i de schwiz!

Gruess fabienne und kathrin

1 Kommentar:

sigis hat gesagt…

hallo ihr gut erzogenen Kinder.Wir freuen uns sehr, bis ihr wieder nach Hause kommt.
Gestern waren wir in Samstagern und ich habe extra einen Teller Gulaschsuppe für dich gegessen. Nathalie hat uns chauffiert.
Heute war ich mit Corras an einer Krippenfigurenausstellung in Kreuzlingen. Nachher gabs in Bottighofen einen wunderbaren Znacht mit Dessert, mh, mh.
Kommt gut nach Hause. Wir sind gespannt auf eure Fotos mit den entsprechenden Erklärungen.
Tschüssli Mami