Panama

was au immer üs erwartet - es wird super :-)

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Panama Vorschau

Söööödele :-)

lang ists her seit ich mich zum letzten mal im blogg gemeldet habe... naja, bei mir ist ja auch nur oder hauptsächlich ein reiseblogg, damit ihr sehen könnt, wohin es mich verschlagen hat und wie es um mich steht.

aber nun zum wichtigen, wir, Denise und ich werden (zumindest so geplant) am 24.12.2009 um 07.05 in zürich abfliegen... über london, weiter nach miami und von da nach panama. ihr wisst nicht wo panama liegt? unbekannter ort... pfui! aber oke, es ist die verbindung von nord- und süd-amerika. Panamakanal?ein begriff für alle :-) einfach gesagt, unterhalb mexiko. (ansonsten googlen)

in panama wird es bestimmt einiges zu sehen, erkunnden und bestaunen geben! ---> Die bergige Landschaft senkt sich an beiden Küsten auf flussreiche Ebenen hinab. Bewaldete Hänge und eine große Savanne mit sanften Hügeln (El Interior), die zwischen der Peninsula de Azuero und der zentralen Bergkette liegt, sind weitere Aspekte der abwechslungsreichen Landschaft.

tönt gut oder? wir werdens sehen. auf meiner todoliste ganz oben steht noch galapagos! als riesiger tierlifan ein muss! auch wenn ich mir damit keine freunde mache (mini scheffe sind ebe so nidisch uf üs, wenn mir uf galapagos würded ga) die zeit und vorallem das geld muss reichen :-) Denise kennt die galapagos bereits, aus diesem grund hoffe ich, sie ist nochmals bereit auf ein weiteres abenteuer oder eben einen weiteren tauchgang in auf oder unter galapagos.

weitere reiseziele haben wir noch keine festgelegt, also grundsätzlich ist nichts fix, ausser hin und rückflug. wobei ich dann alleine zurückkehren werde, da denise als Studentin mehr ferien als ich hat... :-/ und die entsprechend nutzen wird. für die erste nacht haben wir eine absteige reserviert, immerhin. alles andere ergibt sich dann vor ort.

das wärs dann schon mit den ersten news. ich hoffe ihr werdet auch ab und zu mal was dazu schreiben, damit die sache nicht all zu eintönig wird... uuuuuuuuuuund ich hoffe, dass wir ab und zu internet finden, ich glaube das wird eine herausforderung :-) ihr werdets sehen.

für die interessierten: denise und ich verbrachten drei wunderbare Sekjahre als banknachbarinnen (manchmal wars unerträglich ;-) aber meistens extrem gut! wir hatten sehr viel spass, viele flausen im kopf und tausende ideen wie wir den unterricht stören konnten... aber irgendwie haben wir es doch zu einem abschluss geschafft, ich verdanke den wohl eher denise, als sie ihn mir :-))) ) danach trennten sich unsere wege... sie absolvierte das semi in kreuzlingen und begann danach mit dem biologiestudium indem sie noch immer steckt :-) zwischendurch verbrachte sie die meiste zeit mit reisen und hat schon vieles gesehen.

nun hoffe ich (zitternd) auf einen guten flug und melde mich (oder denise) sobald als möglich zurück. (die britten sind ja gerade am streiken, und meine flugangst ist auch extrem gewachsen... )

bis dänn, fabienne

Keine Kommentare: