Panama

was au immer üs erwartet - es wird super :-)

Dienstag, 26. Januar 2010

23.01.2010 Fabienne is back home

so fuer mich wars das nun. ich bin gut zu hause angekommen, und habe mich mitlerweilen schon wieder eingelebt. sogar mit der arbeit habe ich bereits wieder begonnen!

denise hat mich in panama noch bis zum flughafen begleitet und mir geholfen mit dem einchecken! ging alles reibungslos, nicht wie bei dem herrn vor mir... der hatte das einreiseformular der esta nicht ausgefuellt gehabt (das haette er schon vor der einreise machen sollen... nur sagt einem das niemand, dass man das benötigt!) und durfte aus diesem grund nicht in miami einreisen... naja, somit musste er dann seinen aufenthalt in panama um mindestens drei tage verlängern... spätestens 72h vor einreise muss man dieses esta formular ausgefuellt haben... tja, das ist eben amerika...

der flug von panama nach miami war ein schön ruhiger flug, und die landung in miami gefiel mir sehr gut, der himmel war klar, sodass ich schon früh auf florida herabsehen konnte :-) das weckte viele erinnerungen ans jahr 2004 :-) florida gefiel mir damals am besten von allen amerikanischen staaten!

kurz vor der passkontrolle verabschiedete ich mich dann von doe! was mir eigentlich relativ einfach viel... dann aber als ich kurz vor der passkontrolle stand... ahhh ich lasse doe nun einfach alleine, ahhh ich muss alleine fliegen... ahhhh wenn ihr nur nichts passiert... und so liefen dann auch ein paar tränchen über die backen und ich wurde von jedem einzeln gefragt, warum ich den traurig sei... grrrr... naja, habe mich dann aber zimlich bald erholt :-) und stieg ins flugzeug!

in miami war die zeit dann knapp und ich stresste ueberall durch, wurde nervös alch ich mich in etwa eine 50m lange schlange stellen musste und die dann am ende noch meinten, sie haben den falschen zettel im flieger bekommen, haben sie noch einen anderen? ähm nein, nur dieser blaue.... na gut, dann gehen sie da zu dem herrn dort... okeeee... dachte schon ich komme nicht mehr nach hause... der flug geht ohne mich wenn die so lange machen... dann musste ich einige fragen beantworten wie zb: wieso waren sie in panama? wieso genau panama? wie lange waren sie da? mit wem? haben sie da einen freund? und dann kam eine komische frage, wie viel geld haben sie?? dann sagte ich so, ja was wie viel geld habe ich??? auf meinem konto oder wie? dann meinte er so, nein nein, hier? 100 dollar, mehr nicht... dann gab er mir meine blauen zettel zurück und meinte, sie können gehen. oke... fand das etwas komisch und weiss bis jetzt noch nicht wieso um himmelswillen ich solche fragen beantworten musste...
das erneute einchecken des gepäcks ging dann schnell und so stand ich dann wieder in der schlange, diesesmal in der 1. passkontrolle-schlange... da sah ich dann einen anderen roten, schön knall-roten! pass! juhuuu, jemand anderes aus der schweiz! ich fragten dann schnell: über london nach zürich? ja genau :-) und so schlossen wir uns zusammen. Petra freute sich genau so wie ich, dass sie nun nicht mehr alleine reisen musste und dass wir uns so etwas unterhalten können! das besste glück war dann noch, dass wir sozusagen nebeneinander sassen. nur der gang trennte uns. dazu kam, dass die beiden sitze neben mir frei waren und ich so 3 sitze zur verfügung hatte... dies half mir jedoch auch nichts, denn ich konnte einfach nicht einschlafen... sammt meinen natuerlichen beruhigungsmittel nicht... in mir drinn wütete ein bienenschwarm :-) ich war zu aufgeregt, aufgedreht und nervös... trotzallem, der etwas unruhige flug ging dann auch relativ schnell vorbei und wir waren in london!

von london nach zürich wars dann keine hexerei mehr und die zeit ging schnell vorbei, indem wir noch das terminal wechseln mussten, passkontrollen, gepäck begutachtung und und und
wieder im flugzeug bemerkten wir wie grauenhaft das wetter bereits ist... eine nebelsuppe hoch drei und alles grau und nass... brrrr
so freuten wir uns als wir wieder sonne sahen über den wolken! dies war ein schönes bild, unten grau und nass, oben das weisse wolkenmeer, ein strahlend blauer himmel und viel sonne!
dies war dann mit der landung aber schon wieder vorbei... da flogen wir auf direktem weg wieder ins graue nass... naja, so ist sie halt, die schweiz im winter... (manchmal auch im sommer...)

am flughafen zürich wurde ich dann herzlich empfangen! es war schön wieder zu hause zu sein!
ich habe mich sehr auf alle lieben leute hier gefreut und auf meine beiden katzen! ich weiss nun auch wieder wieso ich die so vermisst habe... das ständige aufreumen, wenn sie etwas ausfressen hat mir gefehlt :-) karin hat die beiden also einwandfrei gepflegt und ihnen die eine oder andere flause beigebracht :-) durchschlafen ist nun vergangenheit, und nepomuk demonstriert mir mehrmals am tag, wie gut er vom kasten direkt herunter aufs bett springen kann... was meist eine knappe sache ist, denn er muss noch einiges nach vorne springen, damit er auch bis zum bett kommt...

ans kalte nass will ich mich nicht gewöhnen, schon überhaupt nicht an den schnee! der soll sich mal aus dem staub machen. jetzt, wo ich schon etwas angebräunt und an flipflops und kurze kleidung gewöhnt bin, kann der sommer kommen :-)

denise ich hoffe du schreibst diesen blogg in deiner zeit noch weiter, damit auch ich mal sehen kann, wie es ist, wenn man immer mal wieder neuigkeiten lesen kann ;-) und imfall, die amarettis, die sind weltklass! han scho fascht di ganzi guetzlibüchs gesse! und weisch was isch sbeschte??? dbeatrice und de götti bached dir den auna e schachtle wenn du den haichunsch :-) so chaschti also schomal uf die freue!

so, bis zum nächsten mal auf reisen! mal sehen wo ich dann lande :-)
en liebe gruess fabienne und dene wo fliessig sind go lese, danke :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Ferien, Ihre Ferien sind ja nun fast ein Jahr her. Da wird's Zeit, dass Sie Ihrem Namen Ehre machen. Dringend. :-)