Panama

was au immer üs erwartet - es wird super :-)

Dienstag, 23. Dezember 2008

Ko Yao Yai - und wieder nach Phuket, nur ganz in den norden

Guten Abend zusammen

sodeli, nun haben wir wiedereinmal internet... (nur diese tastatur hat bestimmt schon bessere zeiten erlebet, ich koennte wetten das in jedem internetkafi schon einigemale cola ueber diese tastaturen gelaufen ist... die sind immer so schwer zu bedienen, zudem dass auch alle tasten komisch positioniert sind...)

also wir habe uns von Rai LAy mit dem Speedboot nach Ko Yao Yai fahren lassen, dachten uns einfach, diese nsel waere etwa 5mal so gross wie phi phi, also bestimmt im selben stiel... als wir da ankamen stellte sich schnell heraus, dass wir fast auf unbetretenem land gelandeted sind. ein taxichauffeuer hat uns dann aufgeladen und meinte so wohin wir wolten. er bot uns drei hotels an. bestimmt auch die einzigen drei die es auf dieser insel gab :) nach 45minuten durch urwald felder und wiesen fahren, wo alle 3 kilometer mal ein haus oder besser eine huette kam waren wir dann in unserem bungalow hotel angekommen. totenstille, aber wunderschoen... neben uns waren irgendwie 5 turisenpaare da. wir hatten einen recht schoenen und einfachen bungalow, direkt neben dem urwald :) dies machte sich insofern bemerkbar, wenn wir uns abends ins bett legten uns sich die affen an der strohwand unseres hauses turnten... naja, ausser dass dies zum teil recht laerm machte war es gut. ausser am morgen als ich aufstand und ich bemerkte, dass ich in etwa 50 hoeger an meinem koerper finde, die entsetzlich juckten, fand ich es nicht mehr so toll... samt mueckenspray. sie haben aber auch nur mich geliebt, den kathirn hatte keine 5 abbekommen...

naja, wir mieteten uns ein roller, um die insel zu besichtigen. wir wollten einfach nicht glauben, dass es in thailandnoch so unturistische orte gab. aber relativ schnell stellten wir fest, dass ausser ein paar thailandischen bruchbuden nichts zu finden war... die kinder die uns mit dem roller gesehen hatten waren auch total erstaunt, dass sie weisse sahen und winkten wie verrueckt :) total suess. auf der rueckfahrt habenwir dann endlich gesehen, was ich schon die ganze zeit wollte... eine schlange... nur kam die so ploetzlich auf der strassen seite zum busch raus, dass ich sie fast mit dem roller ueberfahren haette... und das beste, sie war riesig. etwa 150 cm.... fuer das, dass sie einem einfach auf der strasse entgegen kam, ein riesending, und dass sie noch frei war, machte die sache ziemlich ungehuere... zum glueck war die aber nochmals harmlos... nun sind wir auch froh wenn wir keine mehr sehen.

nach 2 naechten und einer neuen bekanntschaft mit 2deutschen( tonja und frank)machten wir uns wieder auf den weg richtung phuket. wir dachten uns wir moechten noch einen zwischenstopp einlegen auf dem weg nach kao laak wo wir ueber wiehnachten schon ein hotel aus der schwiz gebucht haben. so koennen wir die 5autostunden in 2mal zurucklegen. tonja hat mir zum glueck noch ein buch geschenkt, dass sie schon gelsen hatte. mir war leider der lesestoff ausgegangen...

Jetzt sind wir seit 2 naechten in Phuket, genau in Nai Yang, das ist ziemlich der oberste ort auf der insel Phuket. hier haben wir unsere villa kunterbunt gefunden :) ihr koennt mirs glauben, sieht echt so aus. Die villa kunterbunt wird von einer familie gefuert, wo in eine zimmer sie wohnen und dann haben sie 5 andere zimmer einfach mit nummern beschildert und die vermieten sie nun. Ist aber total genial... der Papi meint immer, das sind meine boys... die fahren uns dann zu jederzeit zum beach und wen sie uns abends auf dem heimweg sehen, wird sofort umgedreht und uns aufgeladen. der vater ist sozusagen unser privattaxi. gestern wollten wir in ein shoppingcenter. na gut, dann wurden wir nach phukettown gefahren, der chauffuer wartete bis seine Parris hiltons ihre sachen gekauft haben und dann gings zuerueck ins hotel. Vor dem shopping liessen wir uns noch in ein butterflymuseum fahren, da konneten wir eine schoene artenvielfallt betrachten, war auch ganz toll. als wir wieder in der villa kunterbunt ankamen wurden wir sogleich gefragt, wohin sie uns morgen fahren sollten. wir meinten dann, elefantentrekking waere cool. na gut, heute um 10.00 uhr gings los. eine stunde auf dem ruecken eines grauen riesens, durch felder, waelder und durch ein fluss ging die reise. danach wollten wir zu wasserfaellen, und einer gibbonauffangstation. oke, dann mal los. das war total suess. da gibt es viele gibbons, die frueher als haustiere gehalten wurden, dann entweder agressiv wurden oder enfach durchdrehten wegen der fehlhaltung...
dort in der auffangstation werden die gibbon in grossen kaefigen gehlaten und wieder so weit gebracht, dass sie in die freiheit zurueck koennen. die einen kommen so weit, aber es gibt auch andere, die nicht mehr faehig werden, ihr leben soweit in den griff zu bekommen, dass sie wieder selber fuer sich sorgen koennen.
war auf jedenfall eindruecklich und bei jedem affen stand seine geschichte und dies man staune, auch in deutsch.

dann zueruck heim und von da wurden wir wieder von einem seiner juniors an den beach gebracht, wo wir hinmuessen um etwas zum nachtessen bekommen. ( also mal so vorneweg, wer mich in naechster zeit zum essen einladen will, der soll ja nicht mit reis kommen :) und mami, fuer den sonntag wuensche ich mir bohnensalat roeschti und olmabratwurst... wir treumen schon davon ) ich weiss ist nicht gerade ein typisches weihnachtsessen, aber fur uns bestimmt das richtige festessen :)

so, nun morgen werden wir nach kao laak chauffiert... dann haben wir dort noch 3 naechte vor uns, bevor es dann leider schon wieder fertig ist mit thailand... *bruel*

das gute ist aber, dass wir ja in kao laak ein superduper hotel haben muessen, eigentlich das besste was es fast geben muss in thailand... (zumindest wenn man beachte was wir dafuer im vorhinein bezahlt hatten) mal sehen.

ich denke wir werden uns nochmals zueruckmelden und die neuesten news verbreiten...
bis dann schoene wihnachten und seid lieb zu einander :)

Liebi, heissi und sunnigi gruess Fabienne & Kathrin

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das tönt ja super-schpannend, was Ihr alles erlebet. Ich wünsche Eu au no ganz schöni Wiehnachte!
Sascha

Beatrice,Götti und Bela hat gesagt…

Liebi Fabienne und Kathrin
Wer könnte euch besser verstehen als wir. Eure Erlebnisse erinnern uns an unsere Reisen, an Unglaubliches, Überraschendes und Faszinierendes. Geniesst einfach die Zeit. Ihr müsst lange davon zehren. In uns weckt es die Reiselust. Wir sind sehr gespannt auf die Fotos.
Ich habe natürlich sofort Mami angerufen und ihr den samstäglichen Einkaufszettel und den sonntäglichen Menuplan durch buchstabiert. Ich denke, dass du zu Bratwurst, Rösti und Bohnensalat kommst. Ansonsten bist du herzlich bei uns eingeladen. Wie wärs mit folgender Speisefolge: Fisch mit Reis, Risotto, Milchreis?
Wir wünschen euch alles Liebe und Gute und vor allem schöne und ruhige Weihnachtstage.
Wir haben die Familie Signer zu einem kulinarischen Verwöhnessen eingeladen und warten nur noch bis Fabienne zurück ist,bevor wir den Termin festlegen können.
Bis dann (persönlich)
Beatrice, Götti und Bela

sigis hat gesagt…

Hallo ihr 2 Weltenbummler. Ich kann nicht gut schreiben, da Mio auf meinen Knien liegt (besser als eine Schlange)..hahaha. Schön, dass wieder einmal jemand Wünsche beim Essen anbringt. Natürlich werde ich die besten OLMA:Bratwürste kaufen. ob Weihnacht oder nicht, egalo. Mein letzter Kommentar ist allem Anschein nicht angekommen. Ich wagte fast nicht zu hoffen, dass ich es noch vor eurer Heimreise schaffe. Diesmal werde ich mir besondere Mühe geben. Nun ja, eine alte Dame lernt halt nicht so schnell!! Hauptsache Euch geht es gut und ihr habt ja soooo viel gesehen und erlebt. Bringt doch bitte ein bischen Sonne und Wärme mit. Falls ich nichts mehr höre von euch, ruf an wo und wann wir dich abholen können.Bis bald Mami

sigis hat gesagt…

Das Pensionierungsfest von Ruedi gestern war genial. Domi und Nicole Waren hier und Katja + Nathalie hatten es schon auf der Zugfahrt von Kreuzl.-R`horn-SG-Wil W`felden-Kehlhof schon sehr lustig.Im Kehlhof standen 2 wunderschöne steinalte Speisewagen, wo es nach vielen Lobhudeleien und Geschenken ein feines Znacht gab. Nachdem wir dann unsere Hunde bei Beatrice abgeholt haben(2 Std. später), fielen alle todmüde ins Bett. Nathalie und Domi mussten heute arbeiten und so haben uns die Berner mit einem gelben Mini schon um 09.30 wieder verlassen. War wirklich lässig. Sogar ich habe 5 wunderschöne, rote, langstielige Rosen erhalten (ein Mann sei nur so gut wie seine Frau hinter ihm!!).
Nun aber definitiv TSCUESS

Fabienne hat gesagt…

Hallo Sascha, ja, das ist es bestimmt... dir auch noch halb nachtraeglich schoene weihnachten. Liebe Gruess Fabienne

Corras
klaro, fotos gibt es dann zu genuege... die einen lassen einfach noch auf sich warten, da die die deutschen auf ihren cams haben und die einen beiden von den dreien bleiben noch bis zum 16.1 danach bekommen wir die auch noch.

ihr muesst lange davon zerren... ja, ich hoffe ich kann schon bald meine naechsten ferien buchen. insofern ich jemanden finde der mit mit tauchen kommt... denn meine naechsten ferien sollten schon tauchferien sein, denn nun hat seit heute auch definitiv mich das tauchfieber getroffen :) (einer kleiner dank meinem chef, der mir das tauchen so schmackhaft gemacht hat, dass ich nicht wiederstehen konnte... nur ich muss dafuer mehr lohn haben oder definitiv mehr sparen :) hoffe er liest es :) )

jaja, die menueliste ist angekommen, siehe unten :) danke
also erstens, milchreis vertreibt mich nur schon beim gedanken daran, was aber eher auf ein kindheitstrauma zurueckzufuehren ist. risotto bin ich gar kain fan von aber normaler reis, werde ich schon wieder einmal essen. aber das bracuht noch etwas zeit :)

danke fuer die einladung, ich werde die natuerlich dankend entgegen nehmen... wuensche dafuer muss ich ja keine anbringen, ansonsten wenn du keine idee hast, das viele an der knoblauchsauce gehoert schon lenger zu meinen leibspeisen, wenn du nicht weiss was ich damit meine, mami weisses ganz genau :)

ja euch auch noch nachtraeglich alles gute zu weihnachten und dem ganzen drum herum... noch immer nicht meine lieblingsfeier, aber so im ausland laesst es sich gut verbringen :)

danke fuer eure vielen eintraege, es ist schon schoen wenn man sieht dass es andere interessiert was man da alles so treibt und erlebt. danke eure fabienne

Sigis :)
kein problem, mio darf das... ach die katzen vermisse ich schon sehr. hier hat es halt uberall und eine ist schoener als die andere.aber eben prinzessin balinka bliebt die schoenste im ganzen land!
nun ja super, dann weiss ich ja was es sonntag gibt. wer mich am montag noch einladen will, nur zu, den mein kuehlschrank ist ja noch immer abgetaut und dementsprechend leer :)
und ueberigens, an beispiel theres sieht man dass man nie ausgelernt hat und so wie ich dass sehe machst du das ganze ja schon ganz gut! auf jedenfall freut es mich auch immmer wenn ich was von zu hause hoere.
ich weiss ja nicht was ihr da bei meinen beiden anderen schwestern falsch gemacht habt, ich glaube mein alkoholkonsum in der zeit in thailand, beschraenkt sich auf ein bier, und 2 litschi breezer... das wird bestimmt nicht an das kommen was die anderen beiden im zug getrunken haben... tztz...
aber freut mich, dass das fest schoen war. naja ein bisschen ein schlechtes gewissen habe ich schon dass ich da nicht dabei war. aber wie ich hoere habt ihr dies auch gut ohne mich hingekriegt :)

so nun mehr im blog. bis bald, ihr hoert von mir, evtl legen wir einen zwischenstopp ein in basersdorf oder so, denn karin und vielleicht noch viele andere holen uns vom flughafen ab. dani evtl ja auch und dann wurden wir bestimmt noch da eines mit ihm trinken gehen. ich melde mich auf alle faelle, wenn ich mein koffer da nach hard schleppen muesste, kaeme ich nie an :)
bis dan, kuss fabienne