Panama

was au immer üs erwartet - es wird super :-)

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Phi Phi Islands

Nunsind wir seit montag auf der insel ko phi phi.
das ist etwas weiter suedlich von phuket. auf der karte nach unten :)

von Patong mussten wir einen minibus nehmen, in der schweiz waere dies ein vw bus... nach ca 30min sind wir am hafen von phuket angekommen und haben dann unsere sachen aufs schiff verladen, bei uns ein kleinerer dampfer... mit dem fuhren wir ca 1.5 stunden uebers meer.
auf phi phi wurden wir sozusagen mitten im dorf ausgeladen. da wir aber nicht mitten im dorf sein wollten, hat urs (der schweizer, sozusagen unser reisefuehrer, geht schon seit 85 nach thailaand und hat auch den zunami auf phi phi erlebt) uns ein bungalow in phi phi hill gebucht, war etwas teuer , also fuer uns schweizer nicht, 1700 baht, das sind ca 50.- durch 2 25.- pro person, also eigentlichwenig oder? es liegt so auf dem huegel und man hat eine wunderbare aussicht auf das meer und die insel... (fotos hochladen habe ich noch nicht erlickt und meine bilder von der kamera wuerdn bestimmt die festplatte ueberlasten.
naja, da bliben wir nur eine nacht, da es eben eher tuerer war und weilwir noch am selben abend in der tauchschule anklopften und uns entschlossen hier das tauchpreve zu machen. somit haben wir einen rabatt bekommen, wenn wir gerade in ihrem hotel uebernachten. naja die erste nacht war etwas horror, vorallem kathrin war ausser sich, ich fands nicht soooo schlimm, wir sind ja schliesslich im ausland und da darf man auch mal schmutzig sein oder eben halt fuer eine nacht etwas einfach schlafen...

ja unser tauchleherer ging dann im hotel reklamieren, weil sie uns kein teureres zimmer geben wollten, vermutlich eben weil wir ja rabatt hatten. nach den anweisungen des tauchleherers ging es dann aber und nun haben wir ein schoeneres bungalow mit meersicht ( zum angstmachen, ein zunami wuerde uns nicht mehr verschonen wie auf hill, aber das gute, diese bungalos blieben beim 2004er stehen. sind also etwas robuster und zudem hat phi phi nun eine zunamiwarnung, die steht auch gleich bei uns.) also keine angst. Allgemein, ich glaube man muss sichum uns eher sorgen, dass wir nicht mehr nach hause wollen, als dass uns hier etwas passieren koennte. die leute hier sind total zuvorkommend und wuerden einem niemals etwas tun, die haben extremen anstand. der eine nachtwechter hat am boden 1000 baht gefunden und wollte die uns geben... er habe die gefunden am boden, seien bestimmt uns. wir fanden dann aber dass er sie behalten sole, wenn er schon so erlich war. fuer ihn war das ein halbes vermoegen, fuer uns 30.- und wir waren uns sicher dass wir es nicht verlohren haben.

so nun haben wir eine nacht im schoeneren bungalow verbracht. war total oke, find ich. seit 2 tagen machen wir ja eben das tauchpreve, auf deutsch :) gestern waren wir im wasser, morgen gehen wir mit dem boot weit nach draussen und hoffen da auf schwarzspitzenhaie und rochen... auch leopardenhaie sollten wir antreffen. nein nein sind alle harmlos... keine panik...

nun werden wir bald schnorcheln gehen, das wasser ist sehr klar und das ist super schoen. gestern warenn wir noch in der stadt... totales shoppingparadies (stadt= kleines doerfchen)

aber noch das besste, wir sind ja hier in thailand, daher auch thai siam, die die es nicht wissen, meine katze balinka die meine eltern nun haben, (ich hab sie zu ja zu hause gelassen als ich ausgezogen bin) ist eine thai siam katze. sozusagen stammt aus thailand, katzen sind hier weitverbreitet und man trifft sie ueberall und in allen farben. gestern abend als ich vor dem bungalow sass kamen 5 stuck. grau, graugetigert, schwarz mit silbertiger... die schoensten der schoensten, aber balinka ist immernoch die prinzessin. auf jedenfall will ich gerne alle nach hause nehmen :) kathrin hat weniger freude daran... darum darf ich sie nicht ins bungalow nehmen, obwohl ich fand die wuerden dann die muecken vertreiben... naja, kathrin ist total verstochen, ich so halb. aber ist ja keine malaria gefahr... und im salzwasser heilt es schnell.

noch kurz zum wetter, das muss sein :) wir haben in etwa 32 grad, ein kleines lueftchen, das es ab und zu etwas angenehmer macht und sonnenschein.

fuer bilder, gebt im googel bilder und dan den begriff phi phi island ein und da seht ihr nicht ueber triben was wir jeden tag sehen. einfach wunderschoen! wir werden noch sicher heute morgen und uebermorgen hier bleiben und dann wahrscheinlich nach krabi weiter, das ist eine andere inse, weiter suedoestlich. an weihnachten werden wir in kao laak sein, wo wir dann noch einiges einkaufen wollen, unter anderm einen schalen koffer :)

ja ja ihr seht, wir habens suuuuper!

gratuation noch eine meine familie, ihr seit erstens die ersten die einen kommentar geschrieben habt und 2tens die einzigen, naja vielleicht interessiert es alle anderen nicht :(

karin du bist unser einziger regelmaessige leser,auch eine gratulation an dich...

so das waers dann, wir freuen uns noch immer ueber kommentaere und sis hesch mis mms becho? zeig den die sache amel au de mami undem papi...

liebe gruess us eim vo de schoenschte flecke uf de welt :) fabienne
au en gruess vo de kathrin

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grossartig, dass Ihr uns mitnehmt nach Thailand. Schöne Ferien Frau Ferien & Kathrin. :-)

Unknown hat gesagt…

Ich hans denn au gläsä.... mues ja nöd immer min senf dezue geh ;-)

"die erste nacht war etwas horror, vorallem kathrin war ausser sich" -> hehe ich chans mir irgendwie grad vorstelle :-)

Viel Spass na.... ich gang jetzt in Schnee use :(

sigis hat gesagt…

Halli Hallo liebi Sis...

Schön schön.. Han mich gad verliebt i diä wunder schön inslä...

Weisch du eigentlich das die ander Inslä (ich glaub sie heisst kho phi phi dom oder so..) das dötte the beach draiht worde isch? hehe ;) het mir gad en Patient verote!
Und er möcht defür au no wüsse was eues Tauchprevée choschtet.. er möcht das ebe au mache! Chasch du mir das sägä? Er wür sich uh freue und chönt denn vilicht ächli schneller wieder gsund werde... :D

Natürlich han ich dä Mami s'mms zeiget.. was denksch denn du vo mir! :P

Also macheds guet und hebed eu sorg...
Mega fette Kuss Nathalie

Beatrice,Götti und Bela hat gesagt…

Hallo Ihr zwei
Euere Erfahrungen erinnern uns an unsere Reisen. Wir hören auf unsere Reiseberichte mit Fotos jeweils fast nichts.
Wir möchten es aber besser machen und Götti hat es geschafft, uns anzumelden.
Ich wäre auch lieber an der Wärme als hier im Schnee. Deshalb reisen wir gerne mit euch mit. Geniesst die Zeit. Die Ferien gehen ja leider so schnell vorbei. Die Fotos sehen wir uns auch gerne an, wenn ihr wieder zurück sind, vielleicht mit euren Kommentaren, Erlebnissen und Geschichten.
Bis hoffentlich bald und alles Gute
Beatrice, Götti und Bela

Fabienne hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Fabienne hat gesagt…

also frau ferien meldet sich an mark! du sau, ich habe die ferien verdient, mehr als :)

dann ionee, ja so ist sie halt... aber das war auch ganz herzig... :)

little sis, choschtet in etwa 500.- also ja er mus halt evtl au na biz was a taucherbrille und schnorchel rechne und es wird vo johr zu johr tuerer... de james bond felse, ja de kennemer... aber er isch nid gnueg spektakulae dasen mir hend welle aluege :) gsehtmer immer und ueberalll isch aber e anderi insle... weiss grad nid wie si heisst aber chasder di hai sege...

den phipss, danke fuer din comment, ja hoffe scho dass alli nidisch sind, sust weremer jo am falsche ort...

und goetti, bea und bela, danke fuer de comment, freut mi usserordentlich, und ja fotene gits den einigi zbestune. underwasser hemmer eus noni getraut, aber villicht machemer na witeri tauchgaeng und wuerded den au e underwassercam chaufe.

alne danke viel mol, freued eus mega ueber eui comments, den gsehmer au dases glese wird. fabienne

Anonym hat gesagt…

Freilich hat die Frau Ferien die Ferien mehr als verdient bei den Kollegen. ;-) Geniesst die Zeit!